Weine

Unsere

Weine

Finden Sie bei uns ihren Lieblingswein und den für ihre Freunde gleich mit!

Auf 4,5 Hektar Rebfläche bauen wir zur Zeit 3 Rotweinsorten und stattliche 10 Weißweinsorten an. Neben den Klassikern wie Müller-Thurgau, Riesling oder Spätburgunder finden sich auch speziellere Sorten darunter, wie Morio- Muskat, Gewürztraminer oder Bacchus.

Neu im Anbau ist Cabernet Blanc, eine neue Züchtung, die widerstandsfähiger gegenüber Mehltau ist und den Grundstein für unseren Weg in Richtung des ökologischen Weinbaus legt. Den ersten Ertrag erwarten wir aber erst im Herbst 2019!

Durch unser schonendes Ausbauverfahren ohne unnötige Filtrationen oder Hilfsmittel, erhalten wir lange haltbare Weine mit einem vollmundigen Abgang.

Jährliche Auszeichnungen bei der Landesprämierung bestätigen unsere gleichbleibende Qualität und Beständigkeit.

Gutsweine

In diese Kategorie ordnen wir Weine für den einfachen Genuss ein. Sie spiegeln unsere Qualitätsphilosophie wider, ohne jedoch den Anspruch zu haben, sich in den Vordergrund zu drängen. Optimal zum spritzen mit Mineralwasser und zu einfachen...

Learn more
Ortsweine

Unsere Ortsweine sind zumeist Klassiker, die auch mal für sich allein stehen können. Qualitäts- und Kabinett-Weine, die unsere Weinberge in den Orten Elsheim, Groß-Winternheim und Engelstadt repräsentieren, lang im Abgang und harmonisch im...

Learn more
Lagenweine

Ausgesuchte Qualitäten aus Einzellagen, die das besondere Terroir dort widerspiegeln. Besondere Bodenbeschaffenheiten, das Mikroklima in geschützten Lagen sowie besonders alte Rebstöcke erlauben uns, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten in jedem...

Learn more

BLEIBEN SIE IN KONTAKT

Wir informieren Sie wenn es Neues gibt uns Sie erhalten Updates und
Boni für Käufe in unserem Shop